Vor zwei Jahrzehnten noch als Angstraum eher verrufen, ist der Wohnpark Bebelstraße heute Treffpunkt, Wohnort und Lebensmittelpunkt unterschiedlichster Kulturen. An die 2.000 Menschen aus über 30 Nationen wohnen hier und auch unser Fachkräfteteam befindet sich mit unserer offenen Kinder- und Jugendarbeit direkt vor Ort. So steht unser Jugendzentrum täglich von 15:00 bis 19:00 Uhr offen für alle Jugendlichen des Wohnparks und aus der Umgebung. Dort gibt es feste offene Gruppenangebote und die Möglichkeit, bei individuellen Fragestellungen und Problemlagen, seien sie schulischer, beruflicher oder persönlicher Natur, von uns Hilfe zu bekommen.

Und auch die Jüngeren können täglich bei uns spielen, toben, malen, basteln oder in unseren Räumen einfach Zeit mit uns verbringen. Das Team „Kinder“ ist täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr vor Ort und freut sich auf euren Besuch.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 14:00 bis 18:00 Uhr Kindergruppe
Montag bis Freitag: 15:00 bis 19:00 Uhr Jugendgruppe

Kontakt

Ansprechpartner: Benedict Neugebauer (Jugend), Janine Weber (Kinder)
E-Mail: Bebelstrasse@jugendclub-courage.de
Telefon: 0208 84857777